25.10.2016 PEINER ALLGEMEINE ZEITUNG NENNT AFD IMMER NOCH „RECHTSPOPULISTISCH“

Peine 25.10.2016. Die Peiner Allgemeine Zeitung (PAZ), spricht auch nach den Wahlen und dem Einzug der AfD in den Kreistag, immer noch von der „rechtspopulistischen“ AfD. Der Kreisvorsitzende Oliver Westphal hatte dies nach dem jüngsten Artikel über die Mitgliederzahlen der Parteien auf Kreisebene gerügt! Die Zeitung stigmatisiere 10.000 Bürgerinnen und Bürger in Peine, die der AfD Ihre Stimme gegeben haben. Die ARD hatte in der letzten Woche erklärt, Sie würde zukünftig auf den Zusatz „rechtspopulistisch“ verzichten. Diese Empfehlung gibt der Kreisverband Gifhorn-Peine der Peiner Allgemeinen Zeitung auch, die im Übrigen zur Verlagsgesellschaft Madsack gehört. Madsack ist in Form einer GmbH & Co. KG organisiert. Komplementärin ist die Dr. Erich Madsack GmbH, größte Kommanditistin ist das Medienbeteiligungsunternehmen der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands (SPD), die Deutsche Druck- und Verlagsgesellschaft.

< 2022 >
MDMDFSSo