Deutschlandweit konnte sich die AfD steigern, aber unser Blick als Peiner Kreisverband ist natürlich der Landkreis Peine. Und hier haben wir ein hervorragendes Ergebnis erzielen können. Im Vergleich zur letzten Europawahl konnten wir rund doppelt so viele Stimmen für uns verbuchen.

Aufgrund der Peiner Bürger, die unsere zahlreichen Angebote zur Information angenommen haben und verstanden haben, wie wichtig unsere Position ist. Wir möchten uns recht herzlich für Ihre Stimme und Ihr Vertrauen bedanken und wir werden im Europaparlament in Ihrem Sinne agieren.

Die Grünen haben ebenfalls einen Erfolg erzielen können. Aber welche Ursache steht hinter dem Erfolg der Grünen….die Klimapolitik, die die Grünen jedoch nicht sachlich angingen. Man macht der Jugend Angst, erzählt den Erstwählern, sie hätten keine Zukunft mehr, weil die Klimakatastrophe kurz bevor steht. Auch die Altparteien springen jetzt auf dieses Thema an, da es ja lukrativ in der Wirkung bezüglich Wählerstimmen ist.

Unser Anspruch ist aber Sachlichkeit, kein Wahlkampf, in dem man Angst erzeugt und davon profitiert. Die Jugend hat die vielen Weltuntergangs-Thesen der Grünen nicht mitbekommen. Sonst würde sie nicht sofort alles Glauben, was man ihnen erzählt. Ehrliche Politik aber darf sich nicht auf eine Ideologie stützen, sondern auf belegte Fakten. Wer Profit durch Ideologie anstrebt, ist eben nicht ehrlich. Diesen Weg mögen andere anstreben, aber wir wissen, dass man nur mit Ehrlichkeit Vertrauen gewinnen kann.

Wir Danken Ihnen recht herzlich für Ihr Vertrauen in uns, und wir sind auch nach der Wahl für Sie da und bieten Ihnen jede Möglichkeit, uns kennen zu lernen, uns zu erleben, und Sie zu informieren. Wir freuen uns schon darauf. Denn Sie sind uns wichtig, nur deswegen sind wir da.