Für Sie unterwegs….HAMPEL & KESTNER

Am 02. September 2019 lud der AfD Kreisverband Peine ein, zum Vortrag: „Alternative Außen- und Verteidigungspolitik im deutschen Interesse.“ Unsere Mitglieder und die zahlreichen Gäste im vollgefüllten Saal erlebten einen rund 2 stündigen Vortrag von Jens Kestner (MdB, Mitglied des Verteidigungsausschuss der AfD Fraktion im Bundestag) und Armin – Paulus Hampel (MdB, Außenpolitischer Sprecher der AfD Fraktion im Bundestag).

Die Teilnehmer erlebten einen spannenden und beeindruckenden Vortrag, mit unglaublichen Hintergrundinformationen, die man in dieser Form sonst wohl gar nicht erhält. Zum Beispiel konnten die Teilnehmer erfahren, wie die Außeneinsätze der Bundeswehr tatsächlich aussehen, welchen Gefahren sich die Soldaten in ihren Einsätzen gegenüberstehen, wie es in den Einsatzgebieten wie Afghanistan oder Mali zugeht.

Berichtet wurde unter anderem auch von Ursula von der Leyen, der ehemaligen Verteidigungsministerin, und ihren „Leistungen“, über Hintergründe der Außen- und Verteidigungspolitik im deutschen Bundestag. Die Position der AfD wurde natürlich auch ausführlich dargestellt.

Viele weitere Themen wurden angesprochen. Zum Beispiel die Folgen eines sogenannten „Blackout“ (längerer Stromausfall). Hier bekam man einen erschreckenden aber ehrlichen Eindruck, welche Auswirkungen ein mehrtägiger Blackout hat. Aber auch, wie man sich darauf vorbereiten kann.

Dies ist nur eine kleine Auslese der angesprochenen Themen gewesen. Für die Teilnehmer war der Vortrag eine unglaubliche Erfahrung, die sich keiner entgehen lassen sollte. Die „Für Sie unterwegs…Hampel & Kestner“ Tour geht weiter, demnächst auch in Ihrer Nähe. Lassen Sie sich diese nicht entgehen (Informationen unter: www.hampel-Kestner.de).

Oliver Westphal, Vorsitzender der AfD-Peine, eröffnete den Abend. Bevor der Vortrag begann, wurden Mitglieder der AfD Peine für ihren beispiellosen Einsatz im Europawahlkampf geehrt. Mit dem „Niedersachsenlied“ stimmte man sich dann auf den Vortrag ein.

Im Anschluss hatten die Besucher und Teilnehmer ausgiebig Gelegenheit, Fragen an Jens Kestner und Armin Paulus Hampel zu stellen, was zahlreich genutzt wurde. Jeder hatte zudem die Möglichkeit, umfangreiches Informationsmaterial mit zu nehmen, sowie auch so allerlei nützliche Produkte wie umweltfreundliche Jutetaschen, Kugelschreiber und viel mehr.

Die AfD Peine bedankt sich recht herzlich bei Jens Kestner und Armin Paulus Hampel nebst Team, der freundlichen Bewirtung und bei den Mitgliedern und Gästen für den beeindruckenden und erfolgreichen Abend.

Erleben Sie in der kleinen Fotoshow ein paar Impressionen der Veranstaltung (Ton einschalten)